Was wir tun

1. Mitverändern

Der Vorstand des WNO Liechtenstein Fördervereins will zusammen mit dem Dachverband die Welt mitverändern und gemeinsam einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten. Wir unterstützen Projekte in Liechtenstein und über die Landesgrenzen hinaus. Erfahren Sie hier mehr über die Programme der World Nature Organization.

2. Fördern

Bevölkerungsdruck, Klimawandel, Umweltverschmutzung, Verlust an Biodiversität und Ressourcenverbrauch sind globale Entwicklungen, deren negative Auswirkungen unsere Lebensgrundlage bedrohen. Viele Hoffnungen, die bislang durch konkrete Nachhaltigkeitsziele genährt wurden, sind bereits wieder zu Grabe getragen worden. Der Raubbau an den Wäldern geht weiter, die Ozeane sind verschmutzt und überfischt, die Anzeichen für einen vom Menschen verursachten Klimawandel verstetigen sich, die Artenvielfalt schwindet. Wir unterstützen daher die Ziele des Dachverbandes und dessen Projekte im Ausland.

3. Grün denken

Der Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt, auch Projekte im Land umzusetzen und zu fördern. Der Gründungsvertrag der World Nature Organization bestimmt dabei auch die Handlungsmaximen des Vereins. Wir möchten, dass sich auch Menschen in Liechtenstein noch mehr Gedanken machen. Auf politischer Ebene muss im internationalen Umweltschutz noch viel getan werden. Doch auch eine Veränderung der Konsummuster kann vieles ändern.


Vereinssitz des WNO Liechtenstein Fördervereins in Balzers

Vereinssitz in der Alten Churerstrasse 45